Achtung:

Diese Seite wird nicht mehr gepflegt und zählt ab November 2016 zum Archiv. Neue Beiträge auf der Gezeitenstrom-Homepage: www.gezeitenstrom.weebly.com



This page is no longer maintained and counts from November 2016 to the archive. New posts on the Gezeitenstrom homepage:
www.gezeitenstrom.weebly.com

Unsere Philosophie

Gezeitenstrom Post-Rock Blog

Gezeitenstrom Musik – über uns und warum es die Seite gibt


Wenn man nachts in den klaren Himmel blickt wird man sicher viele Sterne erblicken. Manche erstrahlen heller als andere, doch jeder einzelne davon erzählt seine eigene Geschichte. Oft nicht beachtet und um Aufmerksamkeit ringend, um der Welt zu zeigen, dass er existiert.

In der Musiklandschaft ist es beinahe ebenso. Gezeitenstrom Musik hat sich zur Aufgabe gesetzt, nationale, wie auch internationale Künstler und Bands ein wenig näher in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken wie eben die schwach schimmernden Sterne am Nachthimmel.

Denn: das Potenzial von manchen Künstlern auf unserer Welt ist einfach zu vielfältig, um nicht näher darauf einzugehen. In unseren Augen gibt es da draußen viel zu viele großartige Bands, die nur darauf warten, entdeckt zu werden und aus der Versenkung emporzusteigen, um hell zu erstrahlen am musikalischen Himmel.

Im Großen und Ganzen beschäftigt sich Gezeitenstrom mit Klängen aus dem Post-Rock, alternativen Rock, Ambient, moderne Klassik oder Genre-typischer, atmosphärischer Musik. Wir sind ständig auf der Suche nach potenziellen Neuentdeckungen in diesen Genres. Musik ist ein enger Freund, der einen nie enttäuscht oder alleine lässt. Viele Künstler oder Formationen drücken ihre Emotionen in ihren Kunstwerken aus, Musiker eben in ihren Songs.

Was wir für Euch tun können:


Gezeitenstrom wurde Ende Oktober 2011 in das Leben gerufen und ist heute fest etabliert als unabhängiges Magazin in der Musikszene, über die Grenzen von Deutschland hinaus.

Gezeitenstrom Musik bietet diesen Künstlern eine Bühne denn nichts ist frustrierender als talentiert und begabt zu sein, aber kein Gehör zu finden. Daher versuchen wir ein Anfang zu sein, auf dem man aufbauen kann. Auch wenn es „nur“ ein paar Zeilen zu aktuellen Klangwerken sein mag, Gezeitenstrom ist stark vernetzt in den Medien, um möglichst eine große Reichweite zu bieten.

Porträts, Interviews oder Berichte bieten darüber hinaus eine ausgezeichnete Möglichkeit für eine Basis, da Gezeitenstrom Musik steht’s sachlich und neutral publiziert. Auch unterstützen wir Bands oder Solokünstler auf Tour, indem wir die Werbetrommel rühren und Tour-Flyer digital auf unsere Seiten präsentieren.

Unsere Philosophie ist daher recht einfach: Wir bieten Euch eine Plattform für Eure Musik und Euer Talent. Im Kontaktbereich können Musiker bzw. Bands Anfragen an die Redaktion stellen. Auch auf Facebook oder Twitter sind wir jederzeit erreichbar.

André Schönauer / Herausgeber